Useliges Wetter draußen kontrastierte mit der wohligen Stimmung drinnen:
Drei Chöre sorgten für eine kleine Auszeit im vorweihnachtlichen Trubel. Seemannschor "Blaue Jungs"

Endlich wieder konnten wir nach der langen Corona-bedingten Pause die gute Advents-Tradition wieder aufgreifen.

 

Den Start machte der Seemannschor „Blaue Jungs“  – und wir lernten auch weihnachtliche Seemannslieder kennen.

 

Nova Cantica (s. o. – Beitragsbild) schloss sich an mit einem vielfältigen Mix von Liedern quer durch die Jahrhunderte und Sprachen.

 

Chor NyklangNyklang sorgte dann für den stimmungsvollen Abschluss mit außergewöhnlichen Arrangements.

 

Eine schöne Auszeit als Geschenk zum zweiten Advent – und zum Neugierigmachen, denn den einen oder anderen Chor möchte man doch gern noch länger hören.

Am dritten Advent geht es weiter:
Mit dem Singkreis Kupferdreh, Ruhrpottpourrie, Ruhrschrei und Voices In Takt

Bitte geben Sie den „Tipp zur Advents-Auszeit“ gern weiter!