Am 25.06.2023 wurden in einem Festakt Plaketten für 100-jähriges Bestehen und die damit einhergehenden Leistungen verliehen, zu dem auch der Essener Sängerkreis, vertreten durch Andrea Balzer und Karin Kuhlmann, eingeladen war.
Frau Dr. Hildegard Kaluza, in Vertretung von Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein Westfalen nahm die Ehrung von sechs Chören mit der Zelter-Plakette, sowie acht Orchestervereinigungen mit der Pro Musica-Plakette vor.
Die Verleihung der Plaketten und Urkunden wurde umrahmt von musikalischen Darbietungen des „Ersten Kölner Akkordeonorchesters“ sowie des Kölner Chores „Die Erben“.
Nach einem großartigen Essen und vielen guten Gesprächen endete der Festakt.
Unser Resümee: ein interessanter Tag mit musikalischen und lukullischen Genüssen.

Karin Kuhlmann