Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause konnte der Essener Sängerkreis endlich wieder seine Tradition aufnehmen: An drei Advents-Samstagen mitten in der City einen stimmungsvollen besinnlichen und fröhlichen Akzent zur Weihnachtszeit zu setzen.

Den Auftakt machten am 03. Dezember die Chöre „Frauenchor Resonance“ (s. Beitragsbild), der Seemannschor „Blaue Jungs“ (s. Bild links) Seemannschor Blaue Jungs in der Marktkirche Essen und der Chor „Ruhrpottpourri“ (s. Bild rechts).
Die Freude war auf beiden Seiten spürbar: Bei den Chören, die sich riesig freuten, endlich wieder für ein Publikum zu singen.Chor "Ruhrpotpourri" in der Marktkirche Essen
Und bei den Zuhörenden, die den Nachmittag sichtlich genossen.

Beide – die Chöre wie das Publikum – trotzten übrigens tapfer gemeinsam der Kälte, die wegen eines Heizungsdefekts die Kirche durchzog. Singen und Zuhören war wichtiger!

Ein gelungener Start der Veranstaltungsreihe, so sahen es die Chöre wie auch die Zuhörenden!

Auch an den beiden kommenden Adventssamstagen laden Essener Chöre zu einer Atempause in der Vorweihnachtszeit ein (jeweils 14.30 – 17.00 h):
Am 10.12. die Chöre „Singkreis Kupferdreh“, „Voices in Takt“ und das „Ensemble Q“
Am 17.12. die Chöre „Steeler Damenchor ‚Froher Klang‘“, „for a song“ und die „TonARTisten“

Alle Chöre haben ein breites musikalisches Spektrum vorbereitet – lassen Sie sich gern einladen und ein wenig aus dem Alltag entführen!
Der Eintritt ist frei – wenn Sie mögen, können Sie eine Spende geben.